New Students
Application

Wohnungseinrichtung

Der oft äußerst langwierige Prozess der Wohnungssuche ist endlich vorbei und abgeschlossen, eine neue Wohnung ist gefunden und soll auch schon bald bezogen werden. Gerade wenn es sich aber bei dieser um die erste eigene Wohnung überhaupt handelt, dann fehlen für gewöhnlich noch eine Menge an Möbeln und wichtigen Einrichtungsgegenständen. Die wenigstens haben schließlich auch schon Zuhause bei Mutti einen eigenen Esstisch, oder lebenswichtige Dinge wie eine Waschmaschine oder auch nur ganz simpel Besteck zu essen besessen. Daher heißt es dann bei vielen Studenten wohl oder übel: Eine (fast) komplette Wohnungseinrichtung muss möglichst her. Und diese Wohnungseinrichtung sollte im besten Fall meist natürlich nicht zu teuer ausfallen. Auch wenn die Grundausstattung erstmal reicht und vieles gerade zu Beginn auch gut improvisiert werden kann, kann gerade diese Einrichtung allerdings trotzdem ganz schön ins Geld gehen. In dieser Kategorie bekommt ihr von uns deshalb Tipps und Vorschläge, was für Möglichkeiten es unter Umständen gibt, seine Wohnung günstig und trotzdem schön und modern einzurichten. Denn oft lohnt es sich, Preise zu vergleichen oder auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen, als direkt das erste einigermaßen billige und passende zu kaufen. Damit die Wohnung zwar preiswert ist aber die Wohnungseinrichtung nicht unbedingt auch auf den ersten Blick so aussieht. Viel Spaß und Erfolg bei der Einrichtung unserer Wohnung wünscht euch euer Team vom Studenten – Insider.


Einrichtungstipps für die erste Wohnung

Die ersten eigenen vier Wände ist etwas tolles: endlich kann man auf eigenen Beinen stehen und tun und lassen, was man möchte. Doch bevor die erste eigene Wohnung bewohnt werden kann, muss diese erst einmal eingerichtet werden. Das ist manchmal gar nicht so einfach, denn als Student ist das Geld leider meistens knapp. Wie ihr euch trotz kleinem Budget einrichten könnt, erfahrt ihr in unseren Einrichtungstipps für die erste Wohnung.

Zum Artikel