New Students
Application

Studienkredit

 
Eine weitere Möglichkeit für Studenten ihre Studienzeit zu finanzieren ist es, einen Studienkredit aufzunehmen. Verschiedene Banken bieten Kredite für Studenten zu besonderen Konditionen an. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, nachzuforschen und zu vergleichen. Für wen und wann ein Studienkredit in Frage kommt, in welcher Höhe man ihn maximal aufnehmen sollte und mit welchen Konditionen er verbunden ist, das erfahrt ihr in dieser Kategorie.


Studienkredit – was ist das überhaupt?

Wenn zu wenig Geld da ist, aber man kein Bafög beantragen kann,oder das Bafög nicht ausreicht, dann ist ein Studienkredit eine gute Möglichkeit, um das Studium zu finanzieren. Welche besonderen Kondtionen ein Studienkredit mit sich bringt und was man beim Abschluss beachten sollte, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Zum Artikel


Ist ein Studienkredit das Richtige für mich?

Während des Studiums musst du als Student finanziell abgesichert sein und auf eigenen Beinen stehen können. Ob dafür ein Studienkredit das Richtige für euch oder ob ihr euch das noch einmal genau überlegen solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zum Artikel