New Students
Application

Kindergeld im Studium

In dieser Kategorie dreht sich alles um das für Studenten oft äußerst wichtige Thema Kindergeld im Studium .Viele Studenten bekommen während dem Studium, weil Sie sich ja noch in ihrer Ausbildung befinden, noch Kindergeld und halten sich unter anderem damit finanziell über Wasser – darum ist Kindergeld eine wichtige Sache für viele. Es geht darum, wie lange man Kindergeld beziehen kann, unter welchen Umständen die Bezugszeit verlängert wird, aber auch um Fragen, wie ob euch das Kindergeld selbst zusteht, oder ob eure Eltern es für sich einbehalten dürfen. Das und noch viel mehr erfahrt ihr in der Kategorie „Kindergeld“.


Wichtige Informationen rund ums Kindergeld im Studium

Fast alle Studenten bekommen in ihrer Studiumszeit noch Kindergeld, denn wenn man sich in der Ausbildung befindet wird die Bezugszeit glücklicherweise über die gewöhnliche Grenze von 18 Jahren hinweg verlängert. Was aber muss man im Bezug auf das Kindergeld im Studium beachten? Wie viel bekommt man überhaut, und was ist die ultimative Grenze? Mehr Infos und alles was man zum Thema Kindergeld wissen sollte, bekommt ihr in folgendem Artikel.

Zum Artikel